DJI Phantom

Die DJI Phantom ist ein sogenannter Quadrocopter, eine Drohne, mit hervorragenden Flugeigenschaften. Da sie mit einer Reihe von Features versehen ist, die den "Piloten" unterstützen, ist sie leicht zu beherrschen. Das heißt aber nicht, möchte man die Phantom zielgerichtet nutzen, dass man keine Übungsstunden investieren muss. Sie macht es einem eben nur leicht.

Warum haben wir uns die Phantom angeschafft? Ganz einfach. Zum filmen, bzw. Videos aufnehmen. In der Verbindung mit einer GOPRO Hero 3 ist dies sehr komfortabel möglich. Das die Phantom von Haus aus eine Befestigungsvorrichtung mitbringt, die genau für die Hero 3 vorgesehen ist, stellt einen wesentlichen Vorteil dar. Das Medium "Photo und Bild" sollte bei uns wesentlich ergänzt werden. Nicht nur die klassische Photokamera sollte weiterhin zum Einsatz kommen, sondern das Aufzeichen von Videos als ergänzendes Element dazu kommen.

Wie bisher mit der Hero 3 gearbeitet wurde, kann man im Rahmen der weiteren Entwicklung hier sehen.

Zukünftig sollen eine Reihe von Flugaufnahmen dazu kommen. Vor allem sollen sie unsere Reiseberichte ergänzen und für uns eine neue Form der dauerhaften Erinnerung darstellen.
Abgesehen davon schweben uns schon eine Reihe von Ideen vor, wie die Verbindung Phantom und Hero 3 für ganz neue Perspektiven genutzt werden kann.

Völlig losgelöst davon, macht es einfach einen riesigen Spaß die Phantom zu fliegen. Schließlich ist der Modellflug ein tolles Hobby, dass viele Möglichkeiten bietet.

Hier ein paar Photos von der Phantom.

Zukünftig werden an dieser Stelle diverse Videos eingestellt.

 

 

 

 

nach oben

 

 

 

Copyright 2010 - 2018 by Breckman's wohnmobile Welt