Bad Soden - Salmünster

 

Bad Soden – Salmünster

13.11. - 15.11.2009

 

                   Gefahrene Kilometer 477

 13.11.2009

So, heute Morgen noch einmal arbeiten, früh Feierabend machen und ab geht es nach Bad Soden - Salmünster. Wir hatten wieder einmal den dringenden Bedarf nach Wärme, Wasser und relaxen.

So ging es unspektakulär zu diesen Thermalort, in dem wir in der Spessart - Therme ein paar nette und entspannende Stunden verbringen wollten.

Bedingt durch den Berufsverkehr kamen wir erst gegen Abend an. Nachdem wir uns auf dem recht großzügigen Stellplatz in der Nähe des Bades eingerichtet hatten, er gehört tatsächlich zum Bad, sind wir dann direkt dorthin gegangen und haben unseren Obolus geleistet. Auf Empfehlung der dortigen Mitarbeiterinnen sind wir dann noch in Ruhe in einem guten Restaurant essen gegangen, bevor im Womo dann der Abend abgeschlossen wurde.

 

14.11.2009

Das Wetter war zwar nicht so prickelnd, aber dennoch hielt es und wird waren in der Lage, die nähere Umgebung zu erkunden. So haben wir eine kleine Wanderung zum Ortsteil Salmünster unternommen und diesen besichtigt. Der Ort hat eine nette kleine Innenstadt mit einigen kleineren Geschäften und eine Anzahl alter und sehenswerten Gebäude.

 

 

 

 

 

Den Nachmittag haben wir endlich ausgiebig in der Therme verbracht und so manche Stunde in der Sauna geschwitzt. Einfach nur eine Wohltat.

 15.11.2009

Nach dem Frühstück haben wir dann den anderen Ortsteil Soden besichtigt, bevor es dann am frühen Nachmittag wieder nach Hause ging.

 

 

 

 

 

 

 

 


Alles in allem waren wir zufrieden und unsere Ziel war erreicht.

 

nach oben

Copyright 2010 - 2017 by Breckman's wohnmobile Welt