Event - Tipps

Breckman's wohnmobile Welt - Event - Tipps

Es gibt in Deutschland und im europäischen Ausland immer wieder außergewöhnliche Veranstaltungen, auf die wir an dieser Stelle hinweisen möchten. Dies kann schon mal ein kulturelles Highlight, eine sportliche Veranstaltung, ein Fest oder ein sonstiges beliebiges Event sein. Wenn es Euch gefällt und Ihr dabei Euren Spaß habt, dann soll es uns freuen.

Viel Spaß dabei.

 

Wattolümpiade in Brunsbüttel

Dies ist ein reiner Gag, der aber mittlerweile eine Tradition hat und jedes Jahr aufs neue im Watt vor Brunsbüttel stattfindet und für viel Spaß bei den Teilnehmern und Besuchern auslöst. Es ist absolut ernst zu nehmen!

Dieses Jahr findet sie am 05.06. - 06.06.2010 statt.

Hier der Link dazu: Wattolümpiade 2011

 

Montgolfiade im Sauerland bei Warstein

Ein Höhepunkt für Fans von Ballonfahrten im Sauerland mir umfassenden Rahmenprogramm.

Hier der Link dazu: Montgolfiade

 

Duhnen Wattrennen

Wer möchte das einzige Pferderennen auf dem Meeresgrund sehen?

Dann muss  man nach Cuxhaven in den Ortsteil Duhnen zum Wattrennen fahren.

Dies gibt es nur einmal auf dieser Welt. Jedes Jahr wieder gibt es den Wettstreit der Pferde auf dem Meeresgrund mit allerlei Unterhaltung dabei.

Hier der Linka dazu: Wattrennen 2011

 

Der Palio in Siena

Ein  nicht unumstrittenes Pferderennen in Siena / Toskana / Italien. Auf dem zentralen Platz mitten in Siena wird dieses Rennen abgehalten. Dauert es zwar nur zwei Minuten, ist es doch von langen Vorbereitungen begleitet. Tagelang zuvor beginnen die Feierlichkeiten, bis es amTage des Rennens in der Stadt brodelt und keiner mehr das Rennen erwarten kann. Kein "Muss" aber ein "Kann".

Hier ein Link dazu: Palio

 

Kreuzfahrtschiffe der berühmten Meyerwerft

Regelmäßig werden die größten und manchmal auch schönsten Kreuzfahrtschiffe der Welt in Papenburg an der Ems gebaut. Dies geschieht in der Meyerwerft. Diese Schiffe werden nach dem ausdocken ausgebaut und müssen dann über die Ems zur See überführt werden. Diese Überführung ist das Spektakel schlechthin. Tage und Wochenlang belagern Fans die freien Plätze entlang der Ems, um die Schiffe wenige Zentimeter an sich vorbei gleiten zu sehen.

Das dies nicht immer glatt geht und für Spannung sorgt, zeigt ein Stromausfall in Norddeutschland vor wenigen Jahren. Letztlich wird aber immer das Meisterstück abgleifert.

Hier der Link dazu: Meyerwerft

(Schaut mal unter Presse / wichtige Termine)

 

 

 

 

Copyright 2010 - 2018 by Breckman's wohnmobile Welt